Jubiläum  gefeiert

Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der „Alternativen Hauskrankenpflege Uwe Söhnchen“ trat der Bad Godesberger Kabarettist Konrad Beikircher in der Dieringhauser Aggerhalle auf. Unterhaltsam präsentierte er am Samstag rund 60 Gästen sein etwa einstündiges Programm „250 Jahre Beethoven“ mit Anekdoten aus dem Leben des Komponisten.

Eingeleitet wurde die Veranstaltung – die unter Coronabedingungen mit einem speziellen Hygienekonzept gefeiert wurde – vom Firmengründer Uwe Söhnchen, der auf ein erfolgreiches Vierteljahrhundert zurückblicken konnte. Unter dem Motto immer eine Alternative mehr entwickelte er die eigene Hauskrankenpflege und war maßgeblich an der Entstehung der Hospizbewegung und der palliativen Versorgung im Oberbergischen Kreis maßgeblich beteiligt.

Auch der stellvertretende Landrat Prof. Dr. Friedrich Wilke, der amtierende Bürgermeister von Engelkirchen Dr. Gero Karthaus und der 1. stellv. Bürgermeister von Gummersbach Jürgen Marquardt reihten sich in Reihe der Gratulanten ein und würdigten in ihren Grußworten die Arbeit des Firmengründers und seiner Mitarbeiter.